Reisevorbereitungen

IMG_1403 (Individuell)Schnell noch die Wäsche gewaschen, die Pflanzen unters Vordach geschoben, den Müll geleert, der Nachbarin den Schlüssel gebracht, die Tageszeitung umbestellt, die Schuhe vom Schuster geholt, ein farblich passendes T-Shirt gekauft, getankt, die Checkliste durchgegangen, das Vergessene in den Koffer gequetscht, doch noch das eine Buch reingestopft, die Schwester kurz angerufen …

 

Bevor ich irgendwo ankomme, muss ich erst einmal loskommen.
Bevor ich loskomme, muss ich erst einmal runterkommen.
Bevor ich runterkomme, mache ich mir jetzt einen Kaffee, setze mich auf das Balkönchen und stelle mir den See vor, an dem ich morgen sitzen werden. Ich atme tief ein. Dann trage ich das Gepäck runter. Und fahre los.

Mein Text in dieser Woche im Frauenkalender 2018 „Tun und Lassen“ hg. von Simone Burster, Petra Heilig und Susanne Herzog.


Ein Gedanke zu “Reisevorbereitungen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s