Schöner Schein

cropped-dscf53951.jpg         „Du musst keine gute Figur abgeben!“

Das ist ein Leitsatz in der Clownerie. Wenn andere fragen: „Wie
sehe ich aus?“, staunt die Clownin darüber, was sie zu sehen         kriegt. Dabei beachtet sie weniger den neuesten Modetrend, die    schlankeste Taille, das lässigste Outfit. Sie sieht eher, wie jemand daher kommt, wie aufmerksam das andere Augenpaar ist, ob jemand einen Verband hat oder so. Selbst hat sie ja auch so allerlei. Rücken oder Knie oder Verwirrtheit oder Verträumtheit. Trotzdem fühlt sich das ganz schön frei an, nicht perfekt eben und nicht einmal auf der Suche nach der bestmöglichen Perfektion. Aber schön bunt sind sie, nicht wahr, diese Drei?


Ein Gedanke zu “Schöner Schein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s